Rudi & die Langeweiler starten den Kultur-Monat im Bräuhaus
(ra) Im Monat November wird im Bräuhaus Gossersdorf an den Samstagen allen Kulturbegeisterten einiges geboten. Den Start dazu machen „Rudi & die Langeweiler“ am 6. November ab 19 Uhr. Bestens bekannt noch von ihren Auftritten im „Dorfwirtshaus“ überzeugen sie mit bester Blasmusik in kleiner Besetzung. Zugleich sorgt Rudi Pfeffer mit seinen Couplets, witzigen Einlagen und frohem Gesang dafür, dass die Gäste auch bei guter Unterhaltung auf ihre Kosten kommen.
Weil die Karten für den ersten Auftritt von „Da Franz und Sie“ am 13. November innerhalb weniger Tage vergriffen waren, geben sie am 20. November um 20 Uhr nun eine Zusatzvorstellung. Franz Rinkes und Silvia Höpfl haben sich in der regionalen Theaterszene längst bekannte Namen gemacht. Inzwischen haben sie sich zusammengetan, um gemeinsam als Ehepaar „G`schichtn von dahoam“ auf die Bühne zu bringen. Nicht zufällig können bei ihren grantig bis liebevoll geführten Zwiegesprächen viele der Zuschauer Begebenheiten aus der eigenen Beziehung erkennen. Lachen ist dabei vorprogrammiert.
Die sechs Musiker von „Blechdimpfe“ aus Haibach schließen den Kulturreigen am 27. November ab 19 Uhr ab. Mit Eifer, vielen Proben und einer akkuraten Auswahl an Musikstücken haben sie eine Musikrichtung gefunden, die sich ganz gewollt von der üblichen Blasmusik unterscheidet. Es handelt sich bei ihnen um eine urige, echte Wirtshaus- und Tanzlmusi nach dem Motto „A zünftige Musi für zünftige Leut!“. Schneidig aufgspuit und gsunga wird auch bei ihnen ohne technische Verstärkung. Kartenvorbestellungen, die Sitzplätze sind begrenzt, und weitere Informationen gibt es unter Telefon 09963/2900599.