Wie schreiten die Baumaßnahmen an der Jakob-Sandtner-Realschule voran?
(ra) Über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen an der Jakob-Sandtner-Realschule informierte sich am Mittwoch Oberbürgermeister Markus Pannermayr bei einem Ortstermin. Empfangen wurde er von der Schulleiterin Regina Houben, ihrer Vertreterin Petra Hirtreiter, Architekt Martin Wackerbauer und Florian Speigl vom städtischen Hochbauamt.
Als erstes standen im Schulgebäude verschiedene bauliche Optimierungen an. So wurden unter anderem die Haustechnikräume erneuert, und die Flure verfügen jetzt über schallschluckende Akustikdecken. Zudem wurden die Außenwände abgedichtet und getrocknet und das Bauwerk teilweise statisch ertüchtigt.
Ebenfalls bereits abgeschlossen ist die Einrichtung von drei neuen Klassenzimmern mit Akustikdecken und digitalen Tafeln. Außerdem wurde der Biologielehrsaal modernisiert und mit Deckensystem sowie Vorbereitungs- und Übungsbereich ausgestattet.
Aktuell läuft der zweite Bauabschnitt, der insbesondere die Fertigstellung neuer Fachräume für Physik und Chemie sowie eine Optimierung der Werkräume vorsieht.
Insgesamt umfassen die aktuellen Investitionen in die Jakob-Sandtner-Realschule ein Volumen von rund 4,5 Millionen Euro, davon werden knapp 900.000 Euro über staatliche Fördermittel finanziert.