Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /www/htdocs/w01ed49b/regio-aktuell24.de/html/wp-includes/kses.php on line 1745
>
17. Mai 2024
Fussball

VfB Straubing kommt in Langquaid nur zu einem 2:2 Unetschieden

(ak) Die 300 Zuschauer sahen unter der sehr guten Leitung des Schiedsrichter am Samstag eine spannende Bezirksligapartie zwischen dem VfB Straubing und dem TSV Langquaid. Das Spiel nahm vom Anpfiff weg Fahrt auf. Bereits in der fünften Minute hatte dabei Langquaid die erste Torchance. Hannes Wagner setzte sich gekonnt auf der rechten Außenbahn durch. Seine punktgenaue Flanke nahm Stefan Schmid aus achtzehn Metern volley, doch VfB-Torwart Michael Lingauer war auf dem Posten.

Fast im Gegenzug hatte auch der VfB seinen ersten Torschuss. Doch Patrick Eberl zielte knapp links neben den Pfosten. In der Folge wurde Langquaid durch großen läuferischen Einsatz leicht spielbestimmend. Dadurch ergaben sich für die Hausherren bis zur Halbzeit drei gute Chancen. Stefan Schmid, Daniel Dollmann und Becka Zdenek vergaben aber. Dagegen wäre der VfB eigentlich mit einer 1:0 Führung in die Pause gegangen. Aber der Treffer von Aaron Bice, nach schönem Zuspiel von Ibrahim Hezer, wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben.

Kurz nach dem Seitenwechsel fing Lucas Altenstrasser einen Langquaider Aufbaupass im Mittelfeld ab und wollte den Konter einleiten. Doch Bastian Halbrichter foulte Altenstrasser mit einer Grätsche von hinten in die Beine – ohne Chance auf den Ball. Der Schiedsrichter zeigte Halbrichter sofort und folgerichtig die rote Karte. Jedoch gab dieser Platzverweis nicht wie zu erwarten dem VfB-Auftrieb, sondern ganz im Gegenteil zugunsten von Langquaid. Diese legten kämpferisch noch ein Schippe drauf und gingen in der 52. Minute sogar in Führung. Einen Freistoß von der rechten Seite von Daniel Dollmann hatte Zdenek Becka am VfB-Fünferhalber zur Hausherrenführung eingeköpft.

Danach hatte der VfB durch Kamil Hein und Ahmed Ahmedov zwei Großchancen, doch diese wurden vergeben. Aaron Bice zielte aber in der 71. Minute besser und traf nach guter Vorlage von Granit Bekaj den 1:1 Ausgleich. Langquaid antwortete postwendend. Hannes Wagner eroberte sich von Ahmed Ahmedov etwa vierzig Meter vor dem VfB-Tor das Leder und zog auf und davon. Mit seinem eigentlich relativ harmlosen Flachschuss aus etwa 22 Metern überraschte er VfB-Torwart Michael Lingauer, der das Leder zum 2:1 für Langquaid durchrutschen ließ. Kurz darauf fast sogar das 3:1 für Langquaid. Nach einem Schuss von Johannes Pernpeintner reagierte Lingauer diesmal prächtig. Der VfB versuchte in der Folge zwar Druck aufzubauen, dies gelang aber nur bedingt.

In der 88. Minute dann aber der verdiente Ausgleich für den VfB. Nach guter Vorarbeit von Tsvetan Antov köpfte Gabriel Lozancic aus
Nahdistanz zum 2:2. Der Siegtreffer wollte dem VfB dann aber nicht mehr gelingen. Langquaid hatte sich den Punktgewinn durch Ihre kämpferische Leistung und dem Umstand, dass man fast eine ganze Halbzeit in Unterzahl spielen musste, absolut verdient.