Unbekannte brechen in Straubinger Hofladen ein – Tresor aufgebrochen
(pol) Ein Einbruch in einen Hofladen in der Donaugasse beschäftigt aktuell die Kriminalpolizeiinspektion Straubing. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und öffneten einen Tresor. Der Beuteschaden ist gering, doch der verursachte Sachschaden beläuft sich auf knapp 10.000 Euro.
Mitarbeiter des Hofladens entdeckten den Einbruch am Montag gegen 7.30 Uhr. Laut bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat im Zeitraum vom 27. Juli, 16.30 Uhr bis zum darauffolgenden Morgen. Die Täter gelangten über die rückwärtige Seite des Gebäudes auf das Gelände und brachen mehrere Türen auf.
Täter erbeuten Bargeld
In einem Büro öffneten die Unbekannten gewaltsam einen Tresor und entnahmen einen kleinen Bargeldbetrag. Weitere Gegenstände wurden nicht gestohlen. Die Ermittler gehen jedoch von einem gezielten Vorgehen aus. Der entstandene Sachschaden übersteigt den Wert der Beute bei Weitem.
Die Kriminalpolizei Straubing hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen. Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zum Tatgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 09421 / 868-0 zu melden.