NawaRo will ein tolles Spiel für die Fans abliefern
(gk Bei NawaRo Straubing steht am Samstag das letzte Heimspiel der Saison 2022/23 in der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen an. Zu Gast ist um 19 Uhr der SSC Palmberg Schwerin.
Die Spielerinnen von NawaRo haben sich für das Match einiges vorgenommen. „Wir wollen für unsere Fans noch einmal das Beste geben“, erklärt Top-Scorerin Julia Brown. „Es macht so viel Spaß vor unseren Fans zu spielen. Ich hoffe darauf, dass möglichst viele am Samstag in die Halle kommen und wir gemeinsam einen tollen Saionabschluss feiern können.“
Als letzter Gegner von NawaRo ist der SSC Palmberg Schwerin zu Gast. Der deutsche Rekordmeister befindet sich bereits in Niederbayern. Das Team von Trainer Felix Koslowski gewann am Mittwochabend in Vilsbiburg mit 3:2 und ist damit auf Kurs in Richtung Playoff-Heimrecht im Viertelfinale. Beste Scorerinnen bei den Gästen von NawaRo waren in Vilsbiburg Außenangreiferin Lindsey Ruddins (20 Punkte) und Mittelblockerin Indy Baijens (17 Punkte). Auf sie gilt es besonders zu achten.
NawaRo selbst zeigte sich zuletzt zu Hause stark verbessert. Nach dem Erfolg gegen Aachen (3:2) folgte am vergangenen Mittwoch ein mitreißendes Match gegen den Deutschen Meister Dresden (1:3), bei dem NawaRo auch die Chance auf einen oder mehr Punkte hatte. „Die Mädels sind richtig gut in Form und heiß darauf sich mit einem tollen Spiel von den heimischen Fans zu verabschieden“, verspricht NawaRo Chefcoach Bart-Jan van der Mark den Fans einen weiteren packenden Fight in der turmair Volleyballarena.
Tickets für Samstag im Online-Ticketshop
Für das letzte Heimspiel der Saison gegen den SSC Palmberg Schwerin gibt es aktuell noch Tickets im Online-Ticket-Shop von NawaRo (www.nawaro-straubing.de/ticketshop). Spielbeginn ist um 19 Uhr. Einlass in die turmair Volleyballarena ist ab 18 Uhr.