(ra) Die Straubing Tigers statten Torhüter Sebastian Wieber mit einer Förderlizenz für den Deggendorfer SC aus. Dies gab am Mittwoch eine Sprecherin der Straubing Tigeres bekannt. Der zweiundzwanzigjährige Schlussmann ist damit ab sofort zusätzlich für den Oberligisten spielberechtigt und soll voraussichtlich bereits morgen erstmals für Deggendorf zum Einsatz kommen.
Wieber gehört seit dieser Saison zum Kader der Straubing Tigers und bildet gemeinsam mit Henrik Haukeland und Florian Bugl das Torhüterteam. Durch die Förderlizenz soll der junge Goalie in der Oberliga wichtige Spielpraxis sammeln und seine sportliche Entwicklung weiter vorantreiben.
„Für Sebastian ist es eine gute Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln und regelmäßig Eiszeit zu bekommen. Gleichzeitig kann er sein Studium in Regensburg wie geplant fortführen, was uns sehr wichtig ist. Wir sind überzeugt, dass er in Deggendorf wertvolle Erfahrungen sammeln wird, von denen er und auch wir langfristig profitieren können“, erklärt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.
