StraubingVereine

Jugendrotkreuz Straubing-Bogen besucht Legoland bei Günzburg

(ra) Das Jugendrotkreuz Straubing-Bogen hatte sich am Samstag auf den Weg in das Legoland nach Günzburg gemacht. Der Tag begann früh, aber die Vorfreude war bei den 45 Teilnehmenden im Alter von sechs bis elf Jahrendafür umso größer. Begleitet wurden sie vom Leiter der Jugendarbeit Marvin Kliem, seiner Stellvertreterin Nicole Rozek sowie einigen Betreuer*innen.

Jugendrotkreuz Straubing-Bogen im Legoland
Die Teilnehmenden der Jugendrotkreuz-Kinderfahrt gemeinsam mit Leiter der Jugendarbeit Marvin Kliem (vorne kniend rechts) und der stellvertretenden Leiterin der Jugendarbeit Nicole Rozek (vorne kniend links)

Vor Ort angekommen wurden Kleingruppen gebildet und die Erkundungstour mit all seinen Fahrgeschäften und großen bunten Lego-Bausteinen durch den Park konnte beginnen. Es warteten jede Menge Abenteuer auf die Teilnehmer*innen. Ob eine Entdeckungstour auf dem See, in einer Burg oder in der neuen Ninjago-Welt – die bunte Vielfalt begeisterte sowohl Groß als auch Klein.

Zum Abschluss schlenderten alle durch das Miniland und bestaunten die großen Bauten aus Legosteinen– von der Allianz Arena, über Venedig, Berlin und den Eiffelturm bis zum Schloss Neuschwanstein waren hier viele tolle Werke aus tausenden Legosteinen zu bewundern.