Grote unterstützt mit Spende Bau eines Außenaufzugs an der Klinik Bogen
(ra) Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro unterstützt die Firma Grote den Bau eines Personenaufzugs an der Klinik Bogen. Dieser soll im Außenbereich die Mussinanstraße mit dem höher gelegenen Platz vor dem Haupteingang verbinden, wovon insbesondere gehbehinderte Patienten profitieren.

Die Freunde und Förderer der Klinik Bogen e. V. haben sich die Anschubfinanzierung zur Realisierung der Baumaßnahme anlässlich ihres 30jährigen Bestehens zum Ziel gesetzt. Der erste Vereinsvorsitzende Wilhelm Lindinger und sein Stellvertreter, Bogens Bürgermeister Franz Schedlbauer, informierten am Mittwoch den Geschäftsführer der Firma Grote, Klaus Vetterl vor Ort im Bogener Firmensitz über das Förderprojekt Außenaufzug und die weiteren Aktivitäten des Vereins zur materiellen und ideellen Unterstützung der Klinik Bogen.
Vetterl sagte daraufhin nicht nur eine großzügige Spende von 1000 Euro zu, sondern auch den Beitritt des Unternehmens zum Klinikförderein. Grote ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von LED-Leuchten und Beleuchtungsprodukten für Schwertransporter, Lastwagen, Freizeit- und Passagierfahrzeuge.