Geiselhöring

Eine verjüngte Doppelspitze bei der SPD in Geiselhöring – Ein Erfolgsrezept?

(rp/ra) Der Student Maximilian Fuß zeichnet zukünftig für die SPD Geiselhöring verantwortlich. Am Mittwoch wählten ihn seine Genossen zu ihrem neuen Vorsitzenden. Er übernimmt damit die Nachfolge von Michael Meister, der für das Amt des Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung stand. Barbara Kasberger bleibt in der Doppelspitze erhalten.

Die neugewählte Vorstandschaft der Geiselhöringer SPD: (von links) Schriftführer Rainer Pasta, Beisitzer Simon Eisenhut und Brigitte Bayer, die Vorsitzenden Maximilian Fuß und Barbara Kasberger, Kassier Josef Eisenhut, Revisorin Katharina Haslbeck und Beisitzer Franz Bayer – Foto und Ausschnitt: Rainer Pasta

Barbara Kasberger berichtete über die Veranstaltungen des laufenden Jahres zu denen die Ausstellung „Böhmen liegt nicht am Meer“, die Blumenaktion zum Weltfrauentag, die Teilnahme am Bürgerfest, eine Veranstaltung zur Energiewende und sechs „SPD im DIALOG“-Veranstaltungen gehörten. Besonders hervorgehoben hat Kasberger die Dialog-Veranstaltung zur Pflege, bei der die Vorsitzende der BayernSPD Ronja Enders mitdiskutiert hatte.

In geheimer Wahl wurden einstimmig gewählt: Vorsitzende(Doppelspitze) Barbara Kasberger und Maximilian Fuß; Kassier Josef Eisenhut und Schriftführer Rainer Pasta. Per Akklamation wurden einstimmig gewählt die Revisoren Katharina Haslbeck und Herbert Niederl und als Beisitzer*innen Brigitte und Franz Bayer sowie Simon Eisenhut.