Corona-Pandemie: So sieht die Lage in der Region aus
(pw) Laut Information des Gesundheitsamts wurde am Dienstag in der Stadt Straubing eine neue Infektion mit dem Corona-Virus gemeldet. Damit beläuft sich die Zahl der insgesamt bisher bestätigten Infektionen mit dem Corona-Virus in der Stadt Straubing auf. Im Landkreis Straubing-Bogen wurde am Dienstag eine Neuinfizierung mit dem neuartigen Corona-Virus gemeldet. Die Gesamtzahl der Infizierten seit Ausbruch der Pandemie liegt damit bei 475.
Verstorben sind bisher 28 Personen aus dem Landkreis. Als 28. Person wurde am Dienstag ein 75-jähriger vorerkrankter Landkreis-Bewohner gemeldet, der in einem Krankenhaus in einem Nachbarlandkreis verstorben ist.
Im Klinikum Straubing befinden sich zehn Patienten mit bestätigter oder Verdacht auf Corona-Infektion in Behandlung, davon zwei auf der Intensivstation. In den Landkreis-Krankenhäusern werden derzeit 35 Covid-19-Patienten stationär behandelt, fünf davon intensiv-medizinisch.
Geringfügiger Anstieg bei Zahl der Infizierten in Raum Landshut
Seit Beginn des Corona-Infektionsgeschehens Anfang März wurde bei 923 Personen das Virus SARS-CoV2 festgestellt. Bislang sind 37 Personen verstorben, bei denen ein Zusammenhang mit COVID19 möglich ist. Aktuell werden 44 Patienten isoliert auf einer Corona-Station in den regionalen Krankenhäusern behandelt. Darunter sind auch einige Verdachtsfälle, bei denen der Befund noch aussteht. Zusätzlich werden drei Patienten intensivmedizinisch betreut.