Bayerischer Energiepreis 2018 – Bewerbungsfrist endet am 9. März!
(ra) Noch vier Wochen – bis zum 9.März – können sich Interessenten für den Bayerischen Energiepreis 2018 bewerben. Insgesamt wird ein Preisgeld in Höhe von 31.000 Euro ausgelobt.
Mit der Auszeichnung würdigt der Freistaat Bayern das Engagement von Unternehmen, Kommunen, Hochschulen, Vereinen, Teams und Privatpersonen im Hinblick auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie. Teilnehmen kann jeder, der ein innovatives Energieprojekt, eine zukunftsweisende Technologie oder ein neues Produkt entwickelt und umgesetzt hat.
Bayerns Energieministerin Ilse Aigner: „Wir wollen neue, kreative Ideen für einen intelligenten und verantwortungsvollen Umgang mit Energie auszeichnen und der Öffentlichkeit aufzeigen, was heute schon möglich ist….“
Seit 1999 wird der Bayerische Energiepreis alle zwei Jahre vergeben. Neu in diesem Jahr: In der Kategorie „Energieforschung – Nachwuchsförderpreis“ sind Bayerische Hochschulen und Institute aufgerufen, herausragende Abschlussarbeiten vorzuschlagen. Erstmals sind außerdem Energieeffizienznetzwerke explizit zur Bewerbung aufgerufen. Teilnahmebedingungen, Bewerbung sowie weitere Informationen unter www.bayerischer-energiepreis.de