Alexander Bachmeier präsentiert das Steinberger Kabarettbrett´l
(ra) Der Schauspieler und Kabarettist Alexander Bachmeier möchte seinen Beitrag zum kulturellen Angebot im Dingolfinger Umland beitragen und hat deshalb dass Steinberger Kabarettbrett´l ins Leben gerufen, dass in unregelmäßigen Abständen stattfinden wird. Alexander Bachmeier nutzt dazu seine Kontakte die besten Kleinkünstler Deutschlands auf die Bühne zu holen und den Besuchern einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Los geht’s am Samstag, 17. März um 20 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) .Mit dabei ist dass Comedy Duo Steckerlfisch & Schlagsahne, Kabarettist Wigger, Liedermacherin Sara Brandhuber und das Musik Comedy Trio Barbari Bavarii.
Das Comedy-Duo „Steckerlfisch und Schlagsahne“ macht seit 1998 Rosenheim, München und Umgebung mit komödiantischer Präsenz „unsicher.“ Mittlerweile wurde das Bayerische Fernsehen auf sie aufmerksam, in der „Comödie Fürth“ zeigten sie mehrmals ihr Können. Das Duo spiegelt gesellschaftssatirisch die Tücken des Alltags wieder: Das Eheleben, Machos, Klischees und vieles mehr wird auf`s Korn genommen, immer mit einem Augenzwinkern, nie wirklich böse oder unter der Gürtellinie. Angie und Christian zeigen auf der Bühne stets vollen Körpereinsatz, Mimik und Gestik sind „eine Schau“ und beide beweisen Mut zur Hässlichkeit.
Wie immer völlig unpolitisch und aus dem Leben gegriffen präsentiert der Erdinger Kabarettist „Wiggerl“ sein Programm. Kracherd boarisch mit Schenkelklopfern gespickt und garniert und oft nur ganz knapp über der Gürtellinie. Allerdings wie gewohnt mit ganz viel Augenzwickern, Selbstironie und so sympathisch, dass man ihm selbst bei den schärfsten Pointen nicht böse sein kann. So ist Wiggerl eben, so wie ihn sein Publikum schätzt und liebt, bairisch natürlich und erfrischend. Mit „Steckerlschua“ ist Wiggerl auch ein kleiner Hit gelungen den er gerne und mit voller Inbrunst zum Besten gibt.
Setzt man Sara Brandhuber zusammen mit Ihrer Gitarre und einer Halben Bier auf die Bühne, vermittelt das selbsternannte „Spaßbatzerl“ dem Publikum ihre ganz eigene „brandhuabarische“ Lebensphilosophie, mal bluesig, mal poppig, mal ganz traditionell und dabei ist ihr vor allem Eins wichtig:
Dass beide Seiten an Hauffa Gaudi ham. Seit 2015 gibt es Saras erstes Programm mit dem Titel und der klaren Ansage „I bin doch nur zum Saufa do“ – Ein Rundumschlag über ihr buntes Leben und Themen, die wirklich bewegen: Bärte, Bierfahrer und bayerische Romantik.
Barbari Bavarii aus Neustadt, sind drei junge Superhelden, die dafür kämpfen, dass die Welt mehr lacht! Ihre Waffen sind diverse Instrumente, ihre Projektile selbstgeschriebene Comedy-Lieder. Mit ihrem oberpfälzer Charme haben sie der schlechten Laune den Kampf angesagt und erobern seitdem die Bühnen und Herzen des Freistaats. Mit den beiden Programmen „Mensch, gibt’s denn des?“, „Wou fahlt’s denn?“ und ihren drei CDs wurden sie ein echter Geheimtipp der bairischen Comedy-Szene. Jetzt sind sie zurück, mit ihrem neuen Programm „Sepp, der Durchschnittsdepp“!
Karten gibt es oder direkt im Landgasthof Baumgartner, Milchstraße 76, 84163 Marklkofen, im Rockshop Landshut oder auf www.inn-salzach-ticket.de . Änderungen unter Vorbehalt, Infos unter www.kabarettbrettl.de