(pol) Ein Eishockeyabend in Dingolfing endet für einen 37-jährigen Zuschauer in Gewahrsam: Die Polizei spricht erst einen Platzverweis aus, dann folgen Anzeigen.

Ein erheblich alkoholisierter Stadionbesucher hat am Freitag in der Marco-Sturm-Eishalle in Dingolfing einen Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 18.15 Uhr wurden die bei dem Eishockeyspiel eingesetzten Beamtinnen und Beamten auf den Mann aufmerksam gemacht. Nach Angaben der Polizei belästigte der 37-jährige Mann zuvor andere Zuschauer.

Platzverweis reicht nicht aus

Zunächst erhielt der 37-Jährige einen Platzverweis. Er ignorierte die Anordnung jedoch. Die Einsatzkräfte entschieden sich daraufhin für eine Gewahrsamnahme. Während der Maßnahme schlug der Mann laut Polizei nach den Beamtinnen und Beamten, bedrohte und beleidigte sie. Aufgrund seines Verhaltens blieb er während der Spielzeit in einer Arrestzelle im Gewahrsam.

Den 37-Jährigen erwarten Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamtinnen und Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

Von red_ra24