100 Senioren zu Besuch bei der Sturm-Gruppe – Älteste Teilnehmerin 92 (!) Jahre
(ra) Rund 100 Senioren 60plus haben am Donnerstagnachmittag die Sturm-Gruppe in Salching besucht. Die Gäste aus dem Bereich ILE Gäuboden waren auf Einladung des Unternehmens gekommen. Unter ihnen auch Therese Kaiser aus Salching, die sich mit ihren stolzen 92 Jahren schon noch über das Unternehmen vor ihrer Haustür informieren wollte.
Die Senioren hörten zunächst bei Kaffee und Kuchen einen Kurzvortrag des geschäftsführenden Gesellschafters Wilhelm Sturm. Er stellte das Unternehmen vor, wobei er unter anderem auf die Größe, die nationalen und internationalen Standorte sowie auf die verschiedenen Tätigkeitsbereiche einging.

Anschließend bekamen die Besucher, in verschiedene Gruppen aufgeteilt, eine Führung über das 100.000 Quadratmeter große Gelände. Dabei staunten sie nicht schlecht. „Die Größe des Geländes wird überhaupt nicht bewusst, wenn man nur an der Straße vorbeifährt. Dass sich so viele Hallen hinter dem Hauptgebäude verbergen, ist wirklich beeindruckend. Das zeigt wie vielfältig die Produktpalette der Sturm-Gruppe ist.“, sagt beispielsweise Monika Feldmer, die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Feldkirchen.

Die Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) Gäuboden ist ein Zusammenschluss aus den sieben Gemeinden Aiterhofen, Feldkirchen, Irlbach, Leiblfing, Oberschneiding, Salching und Straßkirchen, um gemeinsam eine attraktive und lebenswerte Heimat zu gestalten.