20. April 2025
Landkreis Straubing-BogenMallersdorf-Pfaffenberg

Kommunale Verdienstmedaille für Ewald Seifert, Helmut Stenzel und Karl Wellenhofer

(ra) Für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung verlieh das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr am Donnerstag in Landshut die „Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung“. Zu den zahlreichen Empfängern zählen auch die Bürgermeister Ewald Seifert (Oberschneiding), Helmut Stenzel (Mitterfels) und Karl Wellenhofer (Mallersdorf-Pfaffenberg).

Regierungspräsident Rainer Haselbeck hat 21 Niederbayern mit der kommunalen Verdienstmedaille in Bronze geehrt. Die Auszeichnung besteht aus einer Medaille, einer Anstecknadel und einer Urkunde.

(v. l.): Landrat Josef Laumer, Ewald Seifert (Ausgezeichneter), Konrad Schmerbeck, dritter Bürgermeister der Gemeinde Oberschneiding, Heinz Uekermann, zweiter Bürgermeister der Gemeinde Mitterfels, Helmut Stenzel (Ausgezeichneter), Karl Wellenhofer (Ausgezeichneter), Regierungspräsident Rainer Haselbeck. – Foto: Regierung v. Niederbayern

Die kommunalen Verdienstmedaillen wurden vom bayerischen Innenminister Joachim Herrmann verliehen und würdigen besondere Verdienste und vorbildlichen Einsatz im Gemeinde- bzw. Stadtrat, Kreis- und Bezirkstag sowie von Bürgermeistern, Landräten und anderen Amtsinhabern in der kommunalen Selbstverwaltung.