Landkreis Straubing-Bogen

Zwei neue Unimogs für den Niederwinklinger Bauhof-Fuhrpark

(ra) Der Bauhof Niederwinkling freut sich über die Anschaffung eines neuen Unimogs U400 euro 5 mit Böschungsmähgerät sowie einen Unimog U 219 mit Yotta-Absetzkipper als Ersatzbeschaffungen. Das Kommunalunternehmen Niederwinkling hat die Fahrzeuge zur Erneuerung und Modernisierung des kommunalen Fuhrparks erworben. Am Dienstag wurden sie geliefert.

Von links: Ewald Schiehandl, Vorführer der Carl Beutlhauser Kommunal- und Fördertechnik GmbH & Co. KG, der die Übergabe und Einweisung in das Fahrzeug übernommen hat, Helmut Decker, Mitarbeiter des Bauhofs, Ludwig Waas, Bürgermeister der Gemeinde Niederwinkling, sowie die fünf Mitarbeiter des Bauhofs Martin Eisenhut, Karl Schlecht, Joachim Faltl, Ludwig Kroiss und Karl Hilmer, Stephan Attenberger, Carl Beutlhauser Kommunal- und Fördertechnik GmbH & Co. KG, Christian Pfeffer, Vorstand des Kommunalunternehmens und Stefan Bugl, Leiter des Bauhofs – Foto: Sabrina Hoffmann

Die Carl Beutlhauser Kommunal- und Fördertechnik GmbH & Co. KG, vertreten durch Stephan Attenberger und Ewald Schiehandl, lieferte die Unimogs. Das Bauhofpersonal erhielt umgehend eine Einweisung in ihre neuen Fahrzeuge. Es handelt sich um einen Mercedes-Benz Unimog Gerätetyp U400, sowie um einen Unimog Gerätetyp U 219, die jetzt dem Fuhrpark als Erneuerung zur Verfügung stehen.

Die Gemeinde Niederwinkling führt bereits seit 2012 für alle Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Schwarzach (Niederwinkling, Schwarzach, Perasdorf und Mariaposching) die Böschungsmäharbeiten durch. Der alte Unimog musste dringend erneuert werden, um diese Arbeiten weiterhin erfolgreich durchführen zu können. Die beiden alten Unimogs, sowie das alte Böschungsmähgerät werden in den nächsten Wochen voraussichtlich über zoll-auktion.de versteigert werden.