Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B20 mit insgesamt drei Fahrzeugen

(pol) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 11.30 Uhr auf der B20 im Bereich von Oberschneiding. Dabei wurden drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Erst am Montag war in diesem Streckenabschnitt zu einem Unfall gekommen, bei dem vier Personen verletzt wurden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war eine 61-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen auf der einspurigen Strecke in Fahrtrichtung Landau a. d. Isar unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn, touchierte den Wagen einer 62-jährigen Frau und prallte dann frontal in den Wagen eines 29-Jährigen und dessen 26-jährigen Beifahrerin.

Werbung

Dabei wurden die Unfallverursacherin sowie der 29-Jährige und seine Beifahrerin schwer verletzt. Die 62-jährige Autofahrerin erlitt leichtere Verletzungen. Alle Unfallbeteiligten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Zur Zeit ist die B20 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Feuerwehrkräfte sind vor Ort und übernehmen die Ausleitung. Die Sperre wird voraussichtlich noch bis etwa 17 Uhr andauern.