Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

Krankenwagen verunglückt bei Einsatzfahrt – vier Personen verletzt – Hoher Schaden

(pol) Vier Verletzte, ein hoher Sachschaden und eine über längere Zeit gesperrte B20. Das ist die Bilanz einen Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 7 Uhr im Gemeindebereich von Oberschneiding ereignete. Daran beteiligt auch ein Krankenwagen, der mit Sondersignalen von Landau kommend in Richtung Straubing unterwegs war.

Hinter dem Lenkrad des Krankenwagens saß eine 21-jährige Fahrerin. Im Gemeindebereich von Oberschneiding wollte sie mehrere Fahrzeuge überholen. Aufgrund dieses Überholmanövers musste ein entgegenkommender 31-jähriger Opel-Fahrer sein Auto abbremsen. Dies bemerkte ein hinter ihm fahrender 21-jähirger Mann mit seinem BMW zu spät und fuhr auf den Wagen des 31-Jährigen auf. Anschließend kollidierte der Opel mit dem entgegenkommende Rettungswagen, der zu diesem Zeitpunkt keinen Patienten dabei hatte. Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Opel schwer, der Fahrer des BMW sowie die Fahrerin des Rettungswagen und deren Beifahrer leicht verletzt.

Werbung

Keines der beteiligten Fahrzeuge war nach dem Unfall noch fahrbereit. Sie Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste abtransportiert werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 135.000 Euro. Die Bundesstraße B20 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.