Vorstand des KKSV Straßkirchen weitgehenst bestätigt
(ra) Der Verstand des erst vor drei Jahren gegründeten Kampfkunst-Sportverein (KKSV) Straßkirchen wurde bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag im Gasthof „Zur Sonne“ weitgehenst bestätigt. Die Mitglieder gaben ihnen den Auftrag, auch die nächsten Jahre, den Aufstieg des jungen Vereins fortzusetzen.
Vorsitzende Sandra Hartl erinnerte in ihrem Rückblick unter anderem an das Sommerfest und die Weihnachtsfeier des vergangenen Jahres. So sei etwa der Besuch des Nikolauses mit dem Krampus an einem Trainingsabend zu Beginn des Dezembers bei den Kids eine besondere Überraschung gewesen.

Sehr erfreut zeigte sich die Vorsitzende über den Erfolg von Peter Schifferstein, der bei der Deutschen Meisterschaft der WKU die Kampfrichter von seinem Können überzeugen konnte. Über das Jahr verteilt hatten auch die anderen Mitglieder Gelegenheit bei ihren Prüfungen zu zeigen, was sie mit viel Fleiß gelernt hatten. Auch Vorsitzende und Cheftrainerin Sandra Hartl legte ihre Prüfung zum 4. Dan ab.
Bei den Neuwahlen wurde die Vorsitzende sowie ihr Stellvertreter Jochen Schreiner in ihren Ämtern bestätigt. Die Kassengeschäfte führt seit Donnerstag neu Christine Buchner. Die weiteren Mitglieder des Vorstands: Sonja Hartl als Schriftführerin sowie Severin Englberger, Johann Hofmeister und Peter Schifferstein als Beisitzer. Die Kasse werden Zukunft Erika Fischer und Johannes Goetz prüfen.
Vorstand und Trainer freuen sich nach Aussage Sandra Hartls immer über Neuankömmlinge (Kinder und Erwachsene), die Interesse an Karate zeigen und in einem Probetraining des KK-SV Straßkirchens hineinschnuppern wollen. Die Trainingszeiten sind auf der Vereinswebseite http://www.kampfkunst-strasskirchen.de zu finden.