Fussball

VfB Straubing will auch bei der DJK SV Altdorf punkten und seine Tabellenposition halten

(ak) Der VfB Straubing tritt am Sonntag um 15 Uhr bei der DJK-SV Altdorf an. Altdorf gelang in den letzten sechs Pflichtspielen nur ein Sieg (1:0) gegen den TSV Velden. Dadurch rutschte die Elf von Trainer Andreas Gotthart auf den elften Tabellenplatz ab und befindet sich nur noch zwei Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz.

Gegen Straubing wird nun unbedingt ein Punktgewinn angestrebt wie in der Vorwoche beim 1:1 in Neufraunhofen. Altdorf steht dafür der gesamte Kader zur Verfügung. Der VfB Straubing holte mit dem 2:1 in Geiselhöring den siebten Sieg in Folge. Jedoch tat man sich dabei sehr schwer und VfB-Torwart Bastian Lerch kassierte nach 698 Minuten das wieder ein Gegentor.

VfB-Trainer Gregor Mrozek war zwar mit dem Ergebnis, aber nicht mit der gezeigten Leistung zufrieden. In Altdorf soll nun aber mit einer konzentrierten und spielerisch überzeugenden Leistung der achte Sieg in Serie geholt werden. Ahmed Ahmedov und Andreas Judenmann fehlen dabei weiterhin mit Rotsperre; der Einsatz einiger angeschlagener Spieler wird sich erst am Spieltag entscheiden.

Bereits am Samstag empfängt um 16 Uhr in der Kreisklasse Straubing der VfB Straubing II den SV Irlbach. Irlbach möchte hierbei den 4:2 Hinspielsieg wiederholen. Die Ertl-Elf strebt hingegen den zweiten Saisonsieg an.