4. Oktober 2025
Fussball

Türk Gücü Straubing will Serie in Geisenhausen verteidigen

(tn) Türk Gücü Straubing will seine Serie beim TV Geisenhausen fortsetzen. Am Sonntag um 16 Uhr trifft der Tabellendritte dort auf den Aufsteiger. Die Gäste reisen mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 33:19 an, Geisenhausen steht mit neun Punkten auf dem Relegationsplatz, hat aber zuletzt vier Spiele ungeschlagen absolviert.

Der TV Geisenhausen zeigt sich in Form und hat gegen starke Teams gekämpft. Beim 0:0 in Aiglsbach stand die Defensive sicher, gegen den SV Neufraunhofen erspielte sich die Mannschaft ein 2:2, zudem gelang ein 3:2 beim TuS Pfarrkirchen. Zuhause spielte Geisenhausen 3:3 gegen den FSV Straubing. Gefährlich sind Lorenz Obermeier mit vier Treffern sowie Ibragim Aliev und Tobias Königbauer mit jeweils drei Toren. TV Geisenhausen wird vor heimischem Publikum versuchen, dem Favoriten das Leben schwer zu machen.

Türk Gücü mit starker Offensive und neuer Defensivstärke

Türk Gücü antwortet geschlossen. Nach der schmerzhaften 2:3-Niederlage im Spitzenspiel gegen Kelheim kam die Mannschaft eindrucksvoll zurück und gewann zuletzt 4:0 gegen Plattling sowie 2:1 beim SV Falkenberg. In den letzten beiden Partien kassierte die Elf nur ein Gegentor. Ashour Abraham sticht heraus: Er traf bereits zehnmal in zehn Spielen, Almir Mesanovic steuerte fünf Treffer bei. Diese Durchschlagskraft macht Türk Gücü zu einer konstanten Gefahr.

Werbung

Co-Trainer Betim Nikqi warnt eindringlich: „Geisenhausen ist besser, als es die Tabelle vermuten lässt. Sie haben in den letzten Wochen gezeigt, dass sie auch gegen Spitzenteams bestehen können. Wir dürfen zudem keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Geisenhausen wird mit Leidenschaft auftreten, daher ist entscheidend, dass wir von der ersten Minute an präsent sind, die Kontrolle behalten und unsere Chancen konsequent nutzen“.

Personal, Einsatz und Spielleitung

Bis auf die Langzeitverletzten kann Spielertrainer Asllan Shalaj voraussichtlich auf die Elf des letzten Wochenendes zurückgreifen. Bei dem einen oder anderen Akteur entscheidet sich der Einsatz kurzfristig. Der Unparteiische der Begegnung ist Fabian Birkmeier.