3. Mai 2025
Fussball

VfB Straubing empfängt FC Amberg zum Endspiel um Klassenerhalt

(ak) Der VfB Straubing rührte während der Woche schon kräftig für die Werbetrommel für dieses Endspiel um den Klassenerhalt. Die junge VfB-Elf hofft am Freitagabend auf eine ansprechende Zuschauerkulisse und somit eine lautstarke Unterstützung von den Rängen. Als kleines Dankeschön erhalten alle Zuschauer mit Eintrittskarte ein Freigetränk und eine Leberkässemmel gratis – gesponsert vom Fahrdienst Seidl und Gäuboden Taxi Straubing. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Und die Mrozek-Elf tat von ihrer Seite aus in den letzten Spielen alles, damit der VfB überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat. Auf das 1:1-Unentschieden gegen Tegernheim folgten ein 2:1-Heimsieg gegen Osterhofen und vor Wochenfrist ein 3:1-Auswärtssieg in Seebach.

Doch auch die Gäste aus Amberg, welche in der der Tabelle drei Punkte vor dem VfB Straubing liegen, konnten aus den letzten vier Spielen zwei Siege einfahren. Zu Hause gewannen die Oberpfälzer gegen Bad Abbach mit 2:0 und in Hauzenberg gelang ein 1:0-Auswärtssieg. Die Elf von Trainer Karl-Heinz Wagner würde den 3:1-Hinspielsieg nur zu gerne wiederholen und damit selbst ein großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Für die nötigen Tore soll dabei vor allem Stürmer Dennis Kramer sorgen, welcher bislang schon 16 Saisontore erzielte.

Werbung
Nachrichten per WhatsApp

Nachrichten per WhatsApp

Nutzen Sie unsere WhatsApp-Nachrichten. Sie erhalten am Abend auf Ihr Handy einen Auszug unserer aktuell erschienen Nachrichten. Bei wichtigen Ereignissen versenden wir auch tagsüber per WhatsApp Informationen.

Name
Name
Vorname
Nachname

VfB Trainer Gregor Mrozek zum anstehenden Spiel: „Wir sind vollmotiviert nach unserem letzten Auswärtserfolg in Seebach. Wir haben zur Zeit einen Lauf und wollen am Freitag im direkten Vergleich punkten. Wir haben mit Amberg aus dem Hinspiel ohnehin noch eine Rechnung offen. Wir wissen aber natürlich auch, dass Amberg eine gute Qualität im Kader hat und es ein Fight um jeden Zentimeter Rasen werden wird. Wir hoffen auch auf viele Zuschauer. Dies hätte sich unsere junge Mannschaft jetzt auch einmal verdient.“

Mit einem Sieg könnte die VfB-Elf mit Amberg punktemäßig gleichziehen. Verzichten muss Trainer Gregor Mrozek dabei aber auf Maximilian Schmid, Tsvetan Antov, Lukas Scheitler, Moritz Metzner, Fabio Sestito und den weiterhin rotgesperrten Ermesto Koshi. Die Stadionkasse (wieder am Stadion-Haupteingang) und die Stadiongaststätte haben ab 18 Uhr geöffnet.