Fussball

VfB Straubing mit Big-Points im Abstiegskampf beim TSV Seebach

(ak) TSV Seebach – VfB Straubing 1:3! Mit diesem Ergebnis hatten am Freitagabend wohl nur die kühnsten Optimisten im VfB-Lager gerechnet. Doch der Sieg der Mrozek-Elf war verdient.

VfB-Torwart Marcel Bauer war vom Elfmeterpunkt nicht zu bezwingen – Foto: VfB Straubing/Claudia Wolf

VfB-Trainer Gregor Mrozek zum Spiel: „Wir sind natürlich überglücklich, dass wir das Spiel hier auswärts  gewonnen haben. Das muss man erstmal schaffen in Seebach 3:1 zu gewinnen. Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr gut und clever gemacht und auch zwei Tore erzielt. Nach dem Wechsel kamen wir unter Druck. Bei den Elfmetern wusste unser Torwart wo Beck grundsätzlich hin schießt und hat die Seite dann auch super dicht gemacht. Aber so ist Fußball, wir sind froh das wir gepunktet haben und schauen jetzt weiter von Spiel zu Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Nochmals Respekt und ein großes Kompliment an die Mannschaft.“

Werbung

Mit diesem zweiten Sieg in Folge gegen eine Spitzenmannschaft der Landesliga-Mitte meldete sich die junge Mrozek-Elf endgültig im Kampf um den Klassenerhalt zurück. Kommenden Freitag empfängt der VfB Straubing um 19 Uhr im heimischen Stadion den FC Amberg zu einem weiteren Endspiel im Kampf gegen den Abstieg.