„Tschick“ von Wolfgang Herrndorf im kleinen theater
(ra) Schon 2010 erschien der Abenteuerroman „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf, der mit allen wichtigen Preisen der Jugendliteratur ausgezeichnet wurde. Am Freitag, 13. Oktober gibt es ab 20.00 Uhr eine Theaterversion im kleinen theater in Landshut.
Das Buch ist eine mitreißende Coming of Age-Erzählung, in der sich die 14-jährigen Jungen Maik und Tschick mit einem gestohlenen Auto auf große Fahrt begeben – ohne Führerschein, ohne Karte, ohne inneren Kompass. Unterwegs tauchen die großen Themen der jungen Jahre auf: Was ist Freundschaft? Wie geht Liebe? Wo sind die Grenzen?

Es ist ein Sommer des Erwachens, erzählt in roher, authentischer Sprache, ganz nah dran am Denken und Fühlen der Figuren. In der Bühnenfassung sind seit dem turbulenten Trip der Jugendlichen 15 Jahre vergangen und die Freunde tauchen noch einmal ein in die Reise durch eine fremde, innere Landschaft, erleben noch einmal den Durst nach Abenteuer, die Haltung jugendlicher Sorglosigkeit und gleichzeitig den Schmerz des Erwachsenwerdens.

Das Stück ist geeignet für Zuschauer ab 15 Jahren wird als Abendvorstellung, Familienvorstellung und Schulvorstellung angeboten.
Weitere Termine: Sonntag, 15. Oktober um 19 Uhr;
Familienvorstellung: Sonntag, 29. Oktober um 15 Uhr; Freitag, 10. November um 20 Uhr; Sonntag, 26. November um 19 Uhr
Vorverkaufskasse Di-Fr 17.00-19.00 Uhr
Bauhofstraße 1, Telefon: 0871-29465
Abendkasse: jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn
Online-Karten: www.kleinestheaterlandshut.de