(pol) Beamte der Polizeiinspektion Straubing haben in der Nacht zum Sonntag zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 2.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich der Chamer Straße eine 25-jährige Autofahrerin. Dabei stellten sie deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Fahrt wurde beendet. Zudem wurde ein Verfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Gute zwei Stunden später führten Einsatzkräfte im Bereich der Kagerser Hauptstraße Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde ein 53-jähriger Autofahrer angehalten. Bei ihm nahmen sie ebenfalls Alkoholgeruch wahr. Der Atemalkoholtest ergab nach Angaben der Polizei, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Die Polizei stellte den Fahrzeugschlüssel sicher, unterband damit die Weiterfahrt und brachte den Fahrer zur Blutentnahme ins Klinikum. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.