(pol) Ein 43-jähriger Mann aus Oberbayern ist auf der kurvenreichen Kreisstraße zwischen Haigrub und Hintersollach (Gemeinde Perasdorf/Landkreis Straubing-Bogen) tödlich verunglückt. Sein Auto kam in der Zeit vom frühen Samstagabend bis späten Sonntagnachmittag in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, stürzte eine Böschung hinab und blieb auf der Fahrerseite zwischen mehreren Bäumen liegen. Das Fahrzeug war von der Straße aus nicht sichtbar.
Ein Landwirt entdeckte den verunfallten Fahrer. Für den 43-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme sowie die Hinzuziehung eines Gutachters an, um die Unfallursache zu klären. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren waren im Einsatz, sicherten die Unfallstelle und unterstützten bei der Bergung des 43-Jährigen. Während der Arbeiten musste die Kreisstraße mehrfach kurzzeitig gesperrt werden.
Polizei bittet um Hinweise
Zur Klärung der genauen Unfallzeit bittet die Polizeiinspektion Bogen um Zeugenhinweise. Der Verunglückte war in der Nacht zum Sonntag bei der Veranstaltung „Rock am Berg“ im Gasthaus Schötz in Sankt Englmar. Dort könnte er gesehen oder getroffen worden sein.
Der Mann war etwa 180 Zentimeter groß, von normaler Statur, trug ein schwarzes T-Shirt mit gelbem „Nirwana“-Aufdruck und hatte einen millimeterkurzen Haarschnitt. Hinweise nimmt die PI Bogen unter der Telefonnummer 09422/8509-0 entgegen.
