Tipps für ein schnelles Tages-Make-up
(ra). Morgens geht es oft hektisch zu. Wer nicht zu den notorischen Frühaufstehern zählt, kostet die Gemütlichkeit des Bettes gerne bis zur letzten Minute aus. Dann heißt es hetzen. Für ein gepflegtes Make-up bleibt da nur wenig Zeit. Dabei braucht es nicht viel, um sich perfekt für den Tag zu stylen.
Mit ein paar einfachen Tricks können Sie morgens beim Schminken einige Schritte einsparen oder beschleunigen und kommen so schneller zu einem schönen Tages-Make-up. Bei Anbietern wie easyCOSMETIC erhalten Sie alle dafür nötigen Zutaten.
Die Foundation
Ein Concealer schafft Abhilfe bei Augenringen. Beginnen Sie an der Augeninnenseite, denn dort ist die Haut am dünnsten. Klopfen Sie den Concealer vorsichtig mit den Fingerspitzen ein oder benutzen Sie einen weichen Make-up-Pinsel, um die Haut nicht zu reizen. Auch Rötungen um die Nasenflügel oder im Bereich des Kinns verschwinden so ganz einfach. Zum Abschluss transparentes Gesichtspuder auftragen.
Frische verleihen Sie Ihrem Gesicht mit einem dezenten Rouge. Es gibt Cremestifte, die sich ganz leicht mit den Fingern verteilen lassen und sehr gut halten. Nutzen Sie sie gleichzeitig als Highlighter für Ihre Augen – das spart Zeit. Wichtig: Tragen Sie Rouge immer von der Nase Richtung Schläfe auf.
Strahlende Augen
Zu strahlenden Augen gehören schön geschwungene Augenbrauen. Sie bilden den Rahmen für das Gesicht. Bei vollen Augenbrauen reicht es, sie mit einer Brauenbürste in Form zu bringen und mit einem Augenbrauengel zu fixieren. Dünne oder lichte Augenbrauen können Sie vorher mit einem Augenbrauenstift nachziehen. Achten Sie immer darauf, dass Sie der natürlichen Form Ihrer Brauen folgen. Mit etwas Übung dauert das nur wenige Sekunden.
Statt Lidschatten nutzen Sie nur etwas dezenten Highlighter unterhalb der Augenbrauen. Wichtig ist eine gute Mascara. Sie sollte die Wimpern beim ersten Auftragen schön verdichten, ohne sie zu verkleben. So sparen Sie sich mehrmaliges Auftragen und erhalten trotzdem einen offenen, wachen Blick.