(ra) Einen symbolischen Scheck über 10.000 Euro überreichte die Vorstandschaft der Berthold und Anita Neppel-Stiftung an den vkm Regensburg für das Therapieprojekt Theo Ostbayern. Die Scheckübergabe am Dienstag in Zeitlarn war mit Informationen zur tiergestützten Therapie und einer Führung durch die Großbaustelle verbunden.

Schon zum wiederholten Mal unterstützt die Berthold und Anita Neppel-Stiftung die Arbeit des vkm Regensburg für Menschen mit Behinderung. „Wir wollen mithelfen, dass das große Werk vollendet werden kann“, betonte Berthold Neppel. Der Stiftungsvorstand mit Anita und Berthold Neppel, Christian Liebl und Gerhard Wagner war begeistert von dem, „was man hier schon im Entstehen sieht“. In diesen Wochen werden Stall und Reithalle in Holz-Fertigbau aufgestellt und der Rohbau des Sozialgebäudes wächst jeden Tag.
Nach einer Führung durch die Großbaustelle gab es Informationen im beheizten Baucontainer. Vkm-Vorsitzende Christa Weiß, Theo-Projektleiter Thomas März-Kronfeld und vkm-Medienbeauftragter Engelbert Weiß stellten sich den interessierten Nachfragen des Stiftungsvorstands. Mit ihrer großzügigen Spende will die Neppel-Stiftung sowohl den Bau als auch den Betrieb des Therapiezentrums unterstützen. „Wir freuen uns über ihre tatkräftige Förderung, die es ermöglicht, Menschen mit und ohne Behinderung durch die Therapien mit Tieren mehr Lebensfreude zu schenken“, bedankte sich vkm-Vorsitzende Weiß.
