Oberpfalz

Holzhacker spenden für soziale Arbeit – Davon 537 Euro an THEO

(ra) Der Heimat- und Volkstrachtenverein „Holzhacker“ organisierte am Sonntag in der Pfarrkirche St. Georg zum 41. Mal das Obertraublinger Adventssingen und -musizieren. Sechs Musikgruppen gestalteten den Benefizabend in der Pfarrkirche St. Georg. Der Eintritt war frei und es kamen mehr als 200 Besucher. Großzügig spendeten sie anschließend und es kamen 1074 Euro zusammen, konnte Schriftführerin Liselotte Besler am Abend nach dem Konzert Im Gasthaus „Zum Faßl vermelden.

Rupert Rothballer, Arno Birkenfelder, Christa Weiß, Monika Hölzl, Liselotte Besler, Franz Aukofer und Armin Schmid (von links) bei der Spendenübergabe im Gasthaus „Zum Faßl“. Foto: Engelbert Weiß

Mit dem Erlös unterstützen die Holzhacker zwei Vereine, die sich sozial engagieren.“ Holzhacker-Vorsitzender Armin Schmid überreichte jeweils 537 Euro an den vkm Regensburg für das Projekt Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern und an die Regensburger Herzen. Christa Weiß und Arno Birkenfelder berichteten über die Arbeit ihrer Organisationen und die Verwendung der Spenden. Sie lobten das Engagement des Trachtenvereins für „so wichtige soziale Aufgaben“.