12. September 2024
Fussball

FSV VfB Straubing in Ergoldsbach gefordert

(ak) Für das dritte Saisonspiel reist der FSV VfB Straubing am Sonntagnachmittag nach Ergoldsbach. Das Straubinger Team will beim TSV weiterhin ungeschlagen bleiben – besser wäre natürlich, mit einem Sieg die Heimreise antreten zu können. Ergoldsbach seinerseits strebt nach einem 0:0 zum Saisonauftakt gegen Landau und einer 1:2-Auswärtsniederlage in Aiglsbach den ersten Saisonsieg an.

FSV VfB-Trainer Torsten Hom zum bevorstehenden Spiel: „Ergoldsbach hat viel Qualität in der Mannschaft. Die Abgänge wurden durch die Zugänge mehr als kompensiert. Der TSV ist lauffreudig, diszipliniert und physisch seht präsent am Platz. Es wird somit keine leichte Aufgabe für uns, zudem wir neue Urlauber haben und so nur schwer zu unserem Rhythmus finden. Trotzdem fahren wird nach Ergoldsbach um drei Punkte zu holen!“

Der TSV Ergoldsbach geht in seine fünfte Bezirksligasaison. Sportdirektor Ludwig Hirsch stellte dabei wieder eine gute Truppe zusammen, welche mit Trainer Johannes Viehbeck einen vorderen Mittelfeldplatz anstrebt. Fünf Abgängen, darunter der spielende Co-Trainer Martin Stoller (nach Eggenfelden) stehen sechs Neuzugänge gegenüber. Auch wenn die Ergebnisse noch nicht ganz passen, präsentiert sich Ergoldsbach schon als kampf- und spielstarke Einheit. Gegen Straubing will Spielführer Markus Diewald nun mit seinem Team den Bock umstoßen und den ersten Saisonsieg einfahren.

Während der Woche hatte der gastgebende TSV auf alle Fälle schon einmal ein Erfolgserlebnis mit dem 2:0-Auswärtssieg im Pokal beim SV Münchnerau-Landshut. Der FSV VfB Straubing war ebenfalls unter der Woche im Pokal erfolgreich und gewann mit 2:0 beim SV Perkam.

Leider verabschiedeten sich beim FSV VfB Bleron Dobruna und Rayan Farjallah in den Urlaub. Korbinian Heigl fehlt weiterhin verletzungsbedingt (Aufbautraining). In der Nacht zum Sonntag kommen zwar Gabriel Franceschini Machado und Pavel Panafidin aus ihren Urlaubsorten zurück. Somit ist es keine leichte Aufgabe für Trainer Torsten Holm eine homogene Elf auf den Platz zu bringen, welche den angestrebten Auswärtssieg umsetzen kann. 

Gespielt wird am Hauptplatz der Sportanlage Ergoldsbach an der Badstraße in Ergoldsbach. Anpfiff ist um 16 Uhr.