FSV VfB Straubing bestreitet zweites Testspiel: Gegen den SV Burgweinting
(ak) Gegen einen weiteren Kreisligisten testet sich der FSV VfB Straubing am Samstagnachmittag gegen den SV Burgweinting. Der SV wird laut VfB mit dem gesamten Kader zum Einsatz kommen, auch wenn dieser am Samstag wohl aufgrund Erkrankungen (Felix Jobst, Noah Winter) und Verletzungen (Valentin Kainz) und Urlaubern etwas ausgedünnt ist. Gespielt wird am Samstag ab 16 Uhr am Hauptplatz der Sportanlage Straubing-Süd, Alburger Rennweg 10 in Straubing.
Nach vielen Jahren in der Bezirksliga agiert der SV Burgweinting bereits seine vierte Spielzeit in Folge in der Kreisliga 1 Regensburg. Burgweintings Trainer Andreas Pollakowski und seine Mannschaft wollen dieses Jahr in der Spitzengruppe der Liga mitmischen. Die erforderliche Quantität und Qualität ist im Kader vorhanden. Die torgefährlichen Offensivkräfte Steve Jamba Noudjo und Florian Schlegel erzielten letztes Jahr zusammen 24 Tore, die Abwehr organisieren Tamas Barcsa und David Zisser. Das Torhüterduo Jonas Weiske und Duasn Zaric bilden ein solides Torhüterduo, welches dem Team die nötige Sicherheit gibt. Für Burgweinting ist die Begegnung in Straubing das erste Testspiel zur neuen Saison.
Der FSV VfB Straubing hat nun mit ihrem neuen Trainer Torsten Holm und dem spielenden Co-Trainer Pavel Panafidin die erste vollständige Trainingswoche hinter sich. Dazu FSV VfB Trainer Torsten Holm: „ Wir haben eine gute erste Trainingswoche hinter uns. Die Jungs sind mit Ehrgeiz bei der Sache und ziehen voll mit. Es macht richtig Spaß, auch wenn in den ersten Einheiten die körperliche Fitness im Vordergrund steht. Gegen Burgweinting wollen wir die Fehler der Vorwoche abstellen und uns spielerisch weiter verbessern.“