28. April 2025
Landkreis Landshut

ERGOMAR Ergolding wegen Revision geschlossen

(br) Das ERGOMAR Ergolding ist ab dem kommenden Dienstag, 10. September wegen Revision geschlossen. Bis einschließlich 29. September werden Badewelt und Sauna gewartet und modernisiert. Auch die Freibadsaison ist am Dienstag beendet. Am 30. September startet dann der Hallenbadbetrieb.

In den nächsten drei Wochen werden zum Beispiel die Steuerung der Badewassertechnik modernisiert und die große Rutsche, der Hubboden im Sportschwimmbecken des Hallenbads und andere technische Anlagen gewartet. Weitere Teile der Beleuchtung werden auf LED-Lampen umgestellt und in der Sauna sind Malerarbeiten geplant.

In den nächsten drei Wochen werden im ERGOMAR Ergolding unter anderem die große Rutsche, der Hubboden im Sportschwimmbecken des Hallenbads und weitere technische Anlagen gewartet. – Foto: Bragulla

Außerdem wird im runden, beheizten Ganzjahresbecken, das vom Hallenbad ins Freie führt, ein Sicherheitssystem mit drei Unterwasserkameras installiert. Damit sollen die Bademeister auch im Winter, wenn sich in der kalten Luft oft Nebel über dem warmen Wasser bildet, das Geschehen immer bestens im Blick haben. „Wir legen größten Wert auf das Wohlbefinden unserer Gäste. Dazu gehört eine optimale Beaufsichtigung“, sagt ERGOMAR-Betriebsleiter Christian Wuschek. „Darum investieren wir weiter in diesem Bereich.“

Für die Revision sind insgesamt 35 ERGOMAR-Mitarbeiter im Einsatz. Dazu kommen bis zu 20 externe Firmen, um die Bade- und Saunawelt auch für die bevorstehende Herbst- und Wintersaison attraktiv zu gestalten.