Ein ganz besonderer Geburtstag – Zwölf Geburten zum Jahreswechsel an Landshuter Kliniken
(ra) Geboren an Silvester 2024 oder Neujahr 2025: Mit ganz besonderen Geburtstagen dürfen zwölf Neugeborene durchs Leben gehen. Am 31. Dezember und 1. Januar sind bei den Lakumed Kliniken und dem Klinikum Landshut insgesamt zwölf Mädchen und Buben zur Welt gekommen.
Die letzte Geburt des Jahres fand im Klinikum Landshut am 31. Dezember statt, als Julia das Licht der Welt erblickte. Am ersten Tag des neuen Jahres kam Paola zur Welt.
Auch bei den Lakumed-Kliniken gab es zum Jahreswechsel wieder Grund zur Freude. Am Krankenhaus Landshut-Achdorf wurden zwei Silvesterbabys geboren: Albert und ein weiteres Kind.
Am Krankenhaus Vilsbiburg kamen drei Kinder am letzten Tag des Jahres zur Welt: David, Leo und ein weiteres Baby. Am Neujahrstag erblickten am Krankenhaus Achdorf Elea, Bagdan und ein drittes Baby das Licht der Welt. Am Krankenhaus Vilsbiburg freuten sich zwei Familien über Nachwuchs mit den beiden Neugeborenen Felicitas und Jakob. Eines der Neujahrsbabys kam im 2024 eröffneten Hebammenkreißsaal zur Welt.
Das Team der Geburtshilfe am Klinikum Landshut, am Krankenhaus Landshut-Achdorf sowie am Krankenhaus Vilsbiburg wünschte den frisch gebackenen Eltern alles Gute und bedankte sich für das Vertrauen, dass sie die neuen Erdenbürger ins Leben begleiten durften.