Dienstjubiläen: Zwölf Mitarbeiter der Sparkasse geehrt
(ra) Zwölf Mitarbeiter der Sparkasse Niederbayern-Mitte wurden am Donnerstag anlässlich ihres 40- bzw. 25-jährigen Dienstjubiläums geehrt. Eine so lange Treue zu einem Arbeitgeber erfordere mehr, als die übliche Pflichterfüllung. Deshalb sei, so Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier, auch die beispielhaft positive Entwicklung der Sparkasse Niederbayern-Mitte eng mit den Namen aller anwesenden Jubilare verbunden.
„Dieser Erfolg trägt mitunter Ihre Handschrift“, so der Sparkassendirektor. Im Juni erst wurde die Sparkasse mit dem 1-Voraus-Award des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) in Berlin ausgezeichnet, für den vor allem die Kundenzufriedenheit ein wichtiges Kriterium darstellt. Damit gehört unsere Sparkasse zu den besten Sparkassen Deutschlands, so Strohmaier. Er dankte für das Engagement und die Leistungsbereitschaft in den vergangenen Jahrzehnten. Das sei eine der Grundlagen für ein erfolgreiches Zusammenspiel zum Wohle aller Sparkassenkunden und auch Mitarbeiter. Er überreichte allen Jubilaren die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern und als Zeichen des Dankes jeweils Edelmetall in Form von Gold.

Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden geehrt: Stellvertretender Abteilungsleiter Georg Bachmaier (Finanz- und Rechnungswesen), Finanzberater Lothar Berngehrer (Hauptstelle Landau), Kassiererin Angelika Heigl (Hauptstelle Straubing), Johann Islinger (Abteilung Kreditbearbeitung), Hildegard Maierhofer (Finanz- und Rechnungswesen), stellvertretendes Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter Direktor Bernhard Mittermeier (Verbund- und Kommunalkunden), Kundenberaterin Elisabeth Niedermeier (Gebietsdirektion Bogen), Kundenberaterin Birgit Obermeier (Geschäftsstellen Leiblfing und Salching), Abteilungsleiter Klaus Sagmeister (Abteilung Controlling), Karlheinz Wild (Abteilung Personal) und Hans-Peter Schaffer (Abteilung Betriebsservice). Glückwünsche zum 25-jährigen Jubiläum erhielt Geschäftsstellenleiter Reiner Mittig (Geschäftsstelle Aiterhofen).
„Vielen Dank für die langjährige Treue zur Sparkasse und das kollegiale Miteinander“, so Direktor Christian Hibler, der das als Bestandteil einer vorbildlichen Unternehmenskultur bezeichnete. Der Personalleiter betonte, welchen Stellenwert Jubiläumsfeiern wie diese für die Sparkasse Niederbayern-Mitte haben. „Sie sind Vorbilder für die nachfolgenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nicht nur, weil Sie viel Wissen und Erfahrung mitbringen, sondern auch die oft notwendige Portion Gelassenheit in herausfordernden Situationen“, erklärte Hibler. Personalratsvorsitzender Helmut Heindl überbrachte seine Glückwünsche im Namen der gesamten Belegschaft und wünschte für die Zukunft alles Gute. „Sie können zu Recht stolz sein auf Ihre berufliche Lebensleistung – und die Sparkasse ist stolz, Sie im Team zu haben“.