Corona: Wochenend-Lage in den Regionen Straubing und Landshut
(jh) Die Ergebnisse von Covid-19-Untersuchungen fielen auch an diesem Wochenende in einem geringerem Ausmaß aus. Demzufolge wurden im Stadtgebiet Straubing keine und im Landkreis Straubing-Bogen lediglich ein Fall einer Infektion mit dem Virus bestätigt. Im Landkreis Landshut (inklusive der Stadt Landshut) erhöhte sich die Zahl der infizierten Personen auf 904.
Laut Information des Gesundheitsamts wurden am Sonntag erneut keine neuen Infektionen mit dem Corona-Virus in der Stadt Straubing gemeldet. Damit gibt es im Stadtgebiet Straubing weiterhin 370 bisher bestätigte Infektionen mit dem Virus. Im Klinikum Straubing befinden sich (Stand: 3. Mai um 10 Uhr) 19 Patienten mit bestätigter oder Verdacht auf Corona-Infektion in Behandlung, davon fünf auf der Intensivstation.

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis Straubing-Bogen eine neue Infizierung mit dem neuartigen Corona-Virus. Insgesamt zählt der Landkreis seit Ausbruch der Pandemie 411 Infizierte. In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 59 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, acht davon intensiv-medizinisch (Stand: 3. Mai um 9 Uhr).
In der Region Landshut wurden bisher 904 Corona-Infektionen festgestellt. Bisher sind 34 Infizierte, bei denen ein Zusammenhang mit Covid-19 möglich ist, verstorben (Stand: 3. Mai um 17 Uhr). Derzeit werden in den Krankenhäusern in der Region 32 Patienten stationär betreut, die mit dem Corona-Virus infiziert sind, hinzu kommen sechs auf den Intensivstationen (Stand: 3. Mai um 10 Uhr).