Corona-Lage im Raum Landshut: Positive Trend setzt sich fort
(ra) Der positive Trend in Sachen Neuinfektionen setzt sich fort: Der Landkreis Landshut ist erstmals seit Wochen in der 7-Tages-Inzidenz, also der Wert, der die Neuinfektionen innerhalb einer Woche in Relation zur Einwohnerzahl setzt, unter 100 gerutscht: 99,4 meldete das Robert-Koch-Institut am Dienstag um 0 Uhr. Die Stadt liegt unverändert bei 115,8.
Diese sinkende Tendenz schlägt sich leider bisher nicht in den Belegungen in den regionalen Krankenhäusern nieder: 57 positiv auf SARS-CoV2 getestete Patienten werden auf den Normalstationen isoliert (+ 5), sieben weitere müssen intensivmedizinisch behandelt werden (-2).
Am Dienstag meldet das Staatliche Gesundheitsamt Landshut 19 Neuinfektionen, die Zahl der Indexfälle, also aller bislang festgestellter Corona-Infektionen in der Region, liegt damit bei insgesamt 7.162. 6.445 (+ 17) konnten die häusliche Quarantäne bereits verlassen. Derzeit werden 527 aktive Infektionen verzeichnet (+ 2). Heute wurde kein neuer Todesfall gemeldet – somit bleibt es bei 190 Personen, die in Zusammenhang mit der Pandemie verstorben sind. (Stand: 26. Januar)