Ab Montag wieder Verstärkerbusse im Linienverkehr unterwegs
(ra) Mit der schrittweisen Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts ab Montag, 22. Februar (Grund- und Förderschulen sowie Abschlussklassen aller Schularten), werden auch wieder deutlich mehr Schüler die Buslinien nutzen: Deshalb werden im Landkreis Landshut wieder alle Verstärkerbusse im Einsatz sein, im selben Umfang wie vor den Weihnachtsferien.
Die Auswahl, welche öffentlichen Buslinien im Landkreis Landshut verstärkt werden, war und ist abhängig von der größten Auslastung und der vorhandenen Kapazitäten an Omnibussen und Fahrpersonal. Deshalb werden im Landkreis Landshut zur Entlastung der räumlichen Verhältnisse der öffentlichen Buslinien, die größtenteils der Schülerbeförderung dienen, insgesamt 42 Verstärkerfahrten angeboten. Auf der Homepage des Landkreises Landshut (www.landkreis-landshut.de) sowie des Landshuter Verkehrsverbundes (LAVV) (www.lavv.info) sind die eingesetzten Verstärkerfahrten aufgelistet.
Seit Januar besteht im öffentlichen Personennahverkehr für alle Fahrgäste ab dem 15. Geburtstag die Verpflichtung, eine FFP2-Maske zu tragen. Für Kinder zwischen sechs und 15 Jahren ist das Tragen einer Alltagsmaske erforderlich.