Zwei Verletzte bei Unfall auf der A3
(pol) Bei einem Unfall, der sich am Montag gegen 8 Uhr auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Straubing und Kirchroth ereignete, wurde eine Person schwer, eine weitere leicht verletzt.
Etwa zwei Kilometer vor der Ausfahrt Kirchroth touchierten sich ein Lkw samt Anhänger und ein Mercedes Vito, wobei dieser dann gegen die Mittelschutzbeplankung prallte und beschädigt auf dem linken Fahrstreifen liegen blieb. Ob der 35-jährige Sattelzugfahrer unvermittelt von der rechten auf die linke Fahrspur zog oder ob der 45-jährige Fahrer des Vito einen Fahrfehler beging und es dadurch zu dem Verkehrsunfall kam, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Der Fahrer des Lkw, der auf dem Standstreifen der A3 anhalten konnte, erlitt einen Schock. Der Fahrer des Vito musste mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.
An beiden Fahrzeugen, sowie der Schutzbeplankung der BAB, entstand ein Gesamtschaden von zirka 9.000 Euro. Die linke Fahrspur der Autobahn war für etwa eine Stunde gesperrt.