Landkreis LandshutLandshut

Zwei Todesfälle und 49 Neuinfektionen am Dienstag im Raum Landshut

(ra) In der Region Landhaut sind am Dienstag zwei Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie festgestellt worden. Außerdem sind an diesem Tag 49 Neuinfektionen bei der Corona-Arbeitsgruppe in Landshut eingegangen. Damit sind bei bislang insgesamt 4.730 Menschen, die ihren Erstwohnsitz in Stadt oder Landkreis Landshut gemeldet haben, Infektionen mit dem Corona-Virus festgestellt worden.

Werbung

Von diesen konnten 3.883 bereits aus der häuslichen Quarantäne entlassen werden, sie gelten als „genesen“ (+ 58). So sind in der Region Landshut derzeit 739 laufende Corona-Infektionen registriert, ein Minus von elf gegenüber dem Vortag.   

Bei den beiden Todesfällen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie handelt es sich um einen 92- und einen 89-jähriger Mann. 108 Personen sind bislang verstorben, bei denen ein Zusammenhang mit Covid19 besteht.

Werbung

Aktuell werden in den regionalen Krankenhäusern 65 Patienten, bei denen SARS-CoV2 festgestellt wurde, auf den Normalstationen behandelt (+3). Hinzu kommen zehn Personen, die intensivmedizinisch betreut werden müssen (Wert zum Vortag unverändert).  

Das Robert-Koch-Institut meldete am Dienstag um 0 Uhr sowohl für Stadt als auch Landkreis Landshut eine deutlich gesunkene 7-Tages-Inzidenz. Dabei wurden offensichtlich beim RKI nicht alle Zahlen in die Statistik eingefügt, die im Laufe des Tages im Gesundheitsamt erfasst worden sind. Demzufolge dürften am Mittwoch die RKI-Zahlen entsprechend höher ausfallen.