21. April 2025
Eishockey/Inlinehockey

Zuwachs im Betreuerteam der Straubing Tigers

(ra) Da der langjährige „Equipment Manager“ Thoralf Toppo Rolke krankheitsbedingt für unbestimmte Zeit ausfällt, war man im Lager der Straubing Tigers veranlasst, für diese wichtige Position Ersatz zu suchen. Am Donnerstag hat der Medienbeauftragte der Tigers, Jürgen Eichbauer den Zuwachs im Betreuerteam bekanntgegeben. 

Nach ersten Gesprächen mit Michael „Litti“ Litterbach wurde man sich schnell einig und konnte den gebürtigen Tiroler nach Straubing lotsen. Der 47-Jährige verfügt über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz und hat im Eishockey schon viel erlebt.

[the_ad id=“14185″]

Bei seinem Heimatclub HC Innsbruck war „Litti“ für diverse Jugendteams und, aber auch für die Profimannschaft zuständig. Ebenfalls hat er beim österreichischen Eishockeyverband ÖEHV in sämtlichen Bereichen dafür gesorgt, dass es den Jugendteams an nichts gefehlt hat.

„Ich freue mich auf Deutschland bzw. die Herausforderung DEL. Länderübergreifend kennt man sich natürlich und es ist schön, den ein oder anderen wiederzusehen zu dürfen“, erklärte der sympathische Österreicher bei seiner Ankunft im Gäuboden. Zusammen mit Matthias Pallapies bildet Michael Litterbach das Beutreuertrio der Straubing Tigers.

Matthias Pallapies geht in seine dritte Saison am Pulverturm und ist im deutschen Eishockey alles andere als ein Unbekannter. Der gebürtige Nürnberger war bereits für die Bietigheim Steelers, die Grizzlys Wolfsburg, die Kölner Haie und die Augsburger Panther tätig. Mit den Haien konnte er einen Pokalsieg sowie eine Vizemeisterschaft feiern. Aus seiner Zeit in Wolfsburg resultiert ebenfalls ein Vizetitel.