Zeugen für Unfälle bei Haibach und Hunderdorf gesucht
(pol) Die Polizei benötigt die Unterstützung durch Zeugen, die in den vergangenen Tagen je einen Unfall in den Bereichen Haibach und Hunderdorf beobachtet haben.
Am Freitag war es gegen 18 Uhr zwischen den Ortschaften Konzell und Haselbach auf Höhe Krottenholz zu einem Unfall im Begegnungsverkehr gekommen. Die Fahrzeuge einer 81-jährige Frau und eines 25-jähriger Mannes berührten sich. Während das Fahrzeug des jungen Mannes nicht mehr fahrbereit war, entfernte sich die Frau zunächst mit ihrem Wagen, kam aber kurze Zeit später zur Unfallstelle zurück. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 9500 Euro. Da beide Fahrzeugführer angaben, äußerst weit rechts gefahren zu sein, bittet die Polizei in Bogen um Zeugen, die den Unfall beobachtet.
Bereits am Donnerstag war eine 28-jährige Autofahrerin von Hunderdorf in Richtung Bogen unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve auf Höhe Hofdorf kam ihr gegen 19.50 Uhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug entgegen. Der Fahrzeugführer fuhr dabei teils auf der Fahrbahnseite der Frau und touchierte ihren Außenspiegel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro. Der Verursacher fuhr einfach weiter. Da er aber seinerseits ebenfalls den Außenspiegel verlor, richten sich nun die Ermittlungen gegen einen bestimmten Fahrzeugtyp. Die Polizeiinspektion in Bogen bittet um Hinweise, wer den Unfall beobachtet hat oder ein Fahrzeug kennt dessen linker Außenspiegel seit der Unfallzeit fehlt.