LandshutVereine

Zauberer Magic Didi auf der Weihnachtsfeier der Berliner Freunde

(ra) Der Bund der Berliner – Berliner Freunde e.V. ließ am Samstag bei einer Weihnachtsfeier im Michel Hotel in Landshut das Jahr. Zum umfassenden Nachmittagsprogramm zählte unter anderem Zauberer Magic Didi. 

Vereinsvorsitzender Frank Domakowski (links) zusammen mit Kassiererin und Stadträtin Anja König sowie Zauberer Magic Didi. – Foto: König

Vorsitzender Frank Domakowski  erinnerte an die vielen Veranstaltungen, den regelmäßigen Monatstreffen und den vielen Reisen, die er selbst als Reiseleiter durchführte. Er blickte auf ein erfolgreiches Jahr des Vereins zurück: „Wir haben wirklich viel unternommen.“ Dies hat er sich auch als Ziel für das kommende Jahr. „Es wird wieder spannend und abwechslungsreich“, versprach er.

Ein vorweihnachtliches Programm mit Geschichten und Gedichten – von den Vereinsmitgliedern selbst vorgetragen – umrahmte den feierlichen Nachmittag. Domakowski selbst drehte an der neu angeschafften Drehorgel, die für diesen Tag speziell Weihnachtslieder parat hatte. Den besonderen Höhepunkt des Nachmittages brachte der Zauberer Magic Didi. Er suchte sich prompt die Kassiererin des Vereins, Stadträtin Anja König, aus, um vor ihren Augen einen 50-Euro-Schein verschwinden zu lassen. In der Schachtel befand sich im Anschluss nur noch ein Zettel mit einem “Dankeschön”.

Eine sehr umfangreich bestückte Tombola rundete das Programm ab. Die Spenden, die aus dem Verkauf der Lose eingenommen wurden, kommen dem Verein mit seiner historischen Gruppe “Berlin um 1900” und dem Kinderaustaustauschprogramm für Familien, die ihren Kindern keinen Urlaub leisten können, zugute.