2. Oktober 2025
Landkreis LandshutLandshut

Zahl der Covid-Patienten im Raum Landshut noch einmal angestiegen

(ra) Die steigende Zahl an Neuinfektionen mit dem Corona-Virus in der Region Landshut spiegelt sich auch in den Krankenhäusern wieder: Derzeit werden insgesamt 81 Patienten, bei denen das Corona-Virus nachgewiesen wurde, behandelt. Davon müssen acht intensivmedizinisch betreut werden, einer weniger verglichen mit dem Vortag. Im Normalbetten-Bereich sind elf Patienten hinzugekommen.

Aktuell sind in der Region Landshut 434 laufende Infektionen bekannt – ein Plus von 31 gegenüber dem Vortag. Die Zahl der Indexfälle (alle nachgewiesenen Corona-Infektionen seit März dieses Jahr) ist auf 2 734 angestiegen (+ 56), davon gelten 2 249 als „genesen“, sie konnten bereits aus der häuslichen Quarantäne entlassen werden. 51 Personen sind bereits gestorben, bei denen ein Zusammenhang mit Covid19 möglich ist.

Werbung
Nachrichten per WhatsApp

Nachrichten per WhatsApp

Nutzen Sie unsere WhatsApp-Nachrichten. Sie erhalten am Abend auf Ihr Handy einen Auszug unserer aktuell erschienen Nachrichten. Bei wichtigen Ereignissen versenden wir auch tagsüber per WhatsApp Informationen.

Name
Name
Vorname
Nachname

Die 7-Tages-Inzidenz ist für den Landkreis etwas gesunken, in der Stadt Landshut aber angestiegen (Quelle: Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit). Der Wert, der die Corona-Neuinfektionen innerhalb einer Woche in Relation zur Einwohnerzahl setzt, liegt für den Landkreis Landshut aktuell bei 141,97, die Stadt bei 163,46.

(Stand: 17.11.2020 – aufgrund der dynamischen Entwicklung des Infektionsgeschehens kann es bei einzelnen Werten zu Verschiebungen kommen.)