Landkreis LandshutLandshut

Rekordzahl im Landkreis Landshut: Fast 100 Neuinfektionen an einem Tag

(ra) 96 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus wurden in der Region Landshut in den vergangenen 24 Stunden gezählt – ein Rekordwert. Dies zeigt sich auch in den 7-Tages-Inzidenzen, die laut dem Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in der Stadt Landshut bei 168,91 und im Landkreis Landshut bei 155,10 (Stand 18.11. um 0 Uhr) liegen. Beide Werte sind im Vergleich zum Vortag gestiegen. Die 7-Tages-Inzidenz setzt die Zahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche ins Verhältnis zur Einwohnerzahl.

Aktuell sind in der Region Landshut 498 laufende Infektionen bekannt – ein Plus von 64 gegenüber dem Vortag. Die Zahl der Indexfälle (alle nachgewiesenen Corona-Infektionen seit März dieses Jahr) ist auf 2 825 angestiegen (+ 96), davon gelten 2 274 als „genesen“, sie konnten bereits aus der häuslichen Quarantäne entlassen werden. Zwei weitere Todesfälle aufgrund von Covid19 wurden gemeldet – nähere Details sind noch nicht bekannt. Damit sind 53 Personen bereits seit Beginn der Pandemie gestorben, bei denen ein Zusammenhang mit SARS-CoV2 möglich ist.

Derzeit werden insgesamt 71 Patienten, bei denen das Corona-Virus nachgewiesen wurde, behandelt. Davon müssen neun intensivmedizinisch betreut werden, einer mehr verglichen mit dem Vortag. Im Normalbetten-Bereich sind elf Patienten weniger in Behandlung.

Stand: 18.11., 18 Uhr