Wissen über das Arbeitsleben hinaus sichern
(ra) Wenn der Hans aus dem Lager in Rente geht und mit ihm sein langjähriges Wissen und Erfahrung verloren geht: wer kennt das nicht? Egal ob im Lager oder in sonstigen Schlüsselpositionen im Betrieb – Unternehmer müssen frühzeitig handeln, wenn langjährige Mitarbeiter die Firma verlassen.
Das Thema Wissensmanagement und -transfer ist Schwerpunkt einer Veranstaltung der Wirtschaftsförderung des Landkreises Landshut in Kooperation mit dem TZ PULS der Hochschule Landshut. Am Dienstag, 27. Februar zeigt ab 18 Uhr das Technologiezentrum Produktions- und Logistiksysteme praktische Ansätze sowie technische Möglichkeiten zur Warenwirtschaft auf. Zudem erfahren die Teilnehmer direkt, wie verschiedene Unternehmen diesen Herausforderungen begegnet sind und sogar gestärkt daraus hervorgingen. Im Anschluss lädt die Wirtschaftsförderung des Landkreises Landshut zum (Erfahrungs-)Austausch ein.
Die Veranstaltung findest im Großen Sitzungssaal (Zugang über Nebengebäude 2) des Landratsamtes Landshut (Veldener Str. 15, 84036 Landshut) statt.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet die Wirtschaftsförderung um Anmeldung bis spätestens Montag, 19. Februar per E-Mail an wirtschaft@landkreis-landshut.de oder telefonisch bei Silvia Bayerl (Tel. 0871/408-1154). Die Teilnahme ist kostenlos.