Wie geht es für die HSG Straubing im neuen Handballjahr weiter?
(ra) Die Seniorenmannschaften der HSG Straubing starten am kommenden Wochenende in das Handballjahr 2018. Für die Herren geht es am Sonntag zum Nachholspiel bei der Reserve der SSG Metten. Da der Gegner in der Tabelle nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat als die Gäubodenstädter, wäre hier ein Punktgewinn durchaus möglich.
Coach Thomas Exner hat sich und die Mannschaft gut auf den Gegner vorbereitet und erwartet, dass sein Team den Matchplan umsetzt. Der Trainer wird dabei auf eine volle Bank zurückgreifen können, denn Straubing wird mit dem kompletten Kader in Metten antreten. Allerdings bleibt noch abzuwarten, ob der Gegner seine Mannschaft durch Akteure der spielfreien ersten Mannschaft, die in der Bezirksoberliga antritt, verstärkt. Dann dürfte der Gegner eine deutlich höhere Hürde darstellen, als dies die Papierform erwarten lässt.
[the_ad id=“2975″]
An ungewohnter Stelle, in der Sporthalle der Jakob-Sandtner-Realschule, empfangen die Handballdamen ebenfalls am Sonntag um 14.30 Uhr die Reserve der SpVgg Altenerding zum ersten Heimspiel des Jahres 2018. Dem Gast, der als ungeschlagener Tabellenführer in die Gäubodenstadt kommt, möchte die Wenzel-Sieben gerne mindestens einen Punkt abringen. Trainer Mirko Wenzel, der auf zehn Spieler des Kaders zurückgreifen kann, erwartet ein spannendes Spiel, denn bei den wurfstarken Gästen ist jede Spielerin äußerst torgefährlich.
Die nächsten Spiele:
15 Uhr: Herren – SSG Metten II – Straubing
Heimspiel am 14. Januar (Jakob-Sandtner-Realschule)
14.30 Uhr: Frauen – SpVgg Altenerding II