Life-Style

Warm bleiben mit den Wintertrends 2022/2023

(ra). Egal, ob man mit Freunden für ein paar Stunden auf dem Weihnachtsmarkt verbringt oder den Winterzauber bei einem ausgedehnten Spaziergang genießen will, es wird schnell empfindlich kalt. Mit der Winterbekleidung, wie man sie für einen kurzen Ausflug ins Kalte trägt, kommt man meist nicht sehr weit. Wie aber bleibt man über Stunden mollig warm und sieht dabei noch schick aus? Dieser Beitrag beleuchtet, welche Bekleidung für Winterspaziergänge ideal ist und gleichzeitig herrlich trendig rüberkommt. 

Stilvoll und warm zugleich

Wer sich für längere Zeit in die Kälte wagen möchte, sollte sich vor allem an das gute alte Zwiebelprinzip halten: Viele Schichten führen zum Erfolg! Dies liegt daran, dass jede Schicht für sich isolierende Wirkung besitzt und somit verhindert, dass die Körperwärme zu schnell verloren geht. Zum anderen erwärmen sich die feinen Luftschichten zwischen den Kleiderlagen aber auch und sorgen für eine zusätzliche wärmende Wirkung. Deswegen startet ein stilvolles Winteroutfit, das auch für längere Aufenthaltszeiten im Kalten taugt, mit der Überlegung, welche Schichten getragen werden.

Bewährt hat sich eine Thermostrumpfhose als unterste Schicht. Diese bietet nicht nur ein besonders warmes Innenfutter, sondern auch isolierende Wirkung. Je nach Spaziergang kann darüber eine ganz normale Hose getragen werden. Wer großen Ehrgeiz beim Wandern im Winter an den Tag legt, kann als oberste Schicht aber auch eine echte Thermo-Outdoorhose tragen. Diese gibt es auch in unauffällig-schlichten Ausführungen. Sie sind der ultimative Warmhalter für mehrere Stunden. Für die Wintersaison 2022/2023 liegen elegante Pullover voll im Trend – ein Garant für bewundernde Blicke und mollige Wärme. 

Winterjacken und Mäntel – Hingucker erwünscht

Sie erzeugen den ersten Eindruck eines jeden Winterlooks! Mäntel und dicke Jacken sind aber auch unverzichtbar, um warm zu bleiben. Sie sollten gerade für längere Aufenthalte im Freien bis über die Hüfte reichen, um den Rumpf möglichst vollständig zu wärmen. So bleibt man im Gesamten längere Zeit bei Kälte komfortabel.

Wer sportliche Styles liebt, findet ein breites Angebot an trendigen Steppjacken und Steppmänteln bei Street One, die urbane Outfits für Stunden kältetauglich machen und in der Wintersaison 2022/2023 nach wie vor angesagt sind.

Alle, die einen klassischeren Look bevorzugen, können sich nach einem eleganten Wintermantel umsehen. Für maximale Wärmewirkung sollte ein Modell aus Wollstoff gewählt werden. Dieses Material ist ähnlich effektiv wie technisches Gewebe, hält wunderbar warm und überzeugt gleichzeitig durch besondere Eleganz. Sehr trendig wirken in der Wintersaison Mäntel aus beigem Wollstoff.

Accessoires – unverzichtbar für schicke Styles

Das Tolle an Winteroutfits ist, dass man sie mit ein paar geschickt gewählten Accessoires so herrlich individualisieren kann. Gleichzeitig helfen Schals, Mützen, Handschuhe und ausgefallenere Helferlein beim Warmbleiben. Die Bandbreite ist dabei riesig und für elegante Outfits ist Grobstrick nach wie vor im Trend. Gerade in auffälligen Neonfarben setzen Modebewusste hier ein echtes Statement, das gleichzeitig wunderbar warmhält. 

Trendfarbe der Wintersaison

Unauffällig geht es in der Wintersaison 2022/2023 in Sachen Farben nicht gerade zu. Neben dem Neonfarben-Retro-Revival, das immer noch seine Berechtigung hat, liegen extravagante Farbnuancen, wie knalliges Orange und auffälliges Tiefrot im Trend. Dass es dabei durchaus kontrastreich zugehen kann, liegt auf der Hand. Denn die Farbe Grün, welche im Farbkreis genau gegenüberliegt, gehört ebenfalls zu den Trends. Ein graubraunes Winter-Einerlei ist in der Wintersaison  also alles andere als angesagt.