VfB Straubing mit 4:0 Pflichtsieg im zweiten Testspiel gegen den SV Ascha
(ak) Auch ohne sechs Stammspieler holte der VfB Straubing sich am Samstagnachmittag in Osterhofen verdient mit 4:0 den ersten Testspielsieg gegen den SV Ascha. Die etwa 65 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine spielerisch klar überlegene VfB-Mannschaft; in der zweiten Halbzeit schaltete die VfB-Elf gefühlt zwei Gänge zurück und durch einige Spielerwechsel konnte Ascha das Spiel ausgeglichener gestalten.
VfB-Spielertrainer Maximilian Zischler zum Spiel: „In der ersten Halbzeit war es über weite Strecken ein ordentliches Spiel von uns. Ab der Halbzeit bis zur 75. Minute haben wir den Faden verloren und sehr fehlerhaft gespielt. Gegen Spielende wurde es dann wieder besser und wir haben uns mit zwei weiteren Toren noch belohnt. Insgesamt haben wir aber noch viel Luft nach ober, daran werden wir arbeiten.“
Der VfB begann dominant und nach gut zehn Minuten kam der Ball über Maximilian Blum zu Alexander Knipf. Alleine vor dem Gästetor blieb dieser ruhig und schob das Leder überlegt zum 1:0 ein. Gut Zehn Minuten später dann eine feine Kombination über Felix Jobst und Mariyan Angelov, welche Maximilian Blum mit einem trockenen Flachschuss zum 2:0 abschloss. In der 65. Minute brachte Lukas Scheitler von der linken Seite eine punktgenaue Flanke zu Noah Winter, welcher die Vorlage zum 3:0 verwertete. Den Schlusspunkt in dieser Partie zum 4:0 Endstand erzielte dann VfB-Spielertrainer Maximilian Zischler nach einem schönem Zuspiel von Noah Winter.
Am Samstag, 2. März, trifft der VfB Straubing bereits um 10 Uhr im dritten Testspiel auf dem Kunstrasenplatz des BSC Regensburg auf den Kreisligisten SV Türk Genclik Regensburg.