Polizeimeldungen

Verursacher verlässt Unfallstelle, lässt beschädigtes Auto zurück

(pol) Nach einem Verkehrsunfall am Montag gegen 4.30 Uhr im Einmündungsbereich des Hermann-Stiefvater-Rings in die Markomannenstraße in Straubing hat der Verursacher die Unfallstelle verlassen und außer einem Schaden an einer Hecke auch den verunfallten Wagen zurückgelassen.

Wie die Polizei rekonstruierte, soll der Mann nicht in der Lage gewesen sein, seinen grauen Daimler unter Kontrolle zu haben. Er fuhr am Einmündungsbereich in die Hecke eines Anwesens. Bei der Hecke entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.

Werbung

Der Unfallfahrer verließ nach dem Aufprall die Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Stattdessen ließ er sein Auto zurück . Dieses ist sowohl im Frontbereich, als auch am Unterboden sowie an den Rädern beschädigt. Hier schätzt die Polizei den Schaden auf etwa 10.000 Euro.

Zum Fahrer erklärte die Polizei: „Aufgrund des Schadensbildes vor Ort ist nicht davon auszugehen, dass der Flüchtige schwerer verletzt ist. Der Verantwortliche konnte trotz Fahndungsmaßnahmen und der Aufnahme von Ermittlungsmaßnahmen nicht festgestellt werden, weshalb die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 um Zeugenhinweise bittet.“