(pol) Eine Verkehrskontrolle in der Silvesternacht endete in Dingolfing mit einer Verfolgungsfahrt. Ein 28-Jähriger entzog sich den Anhaltesignalen, flüchtete durch die Stadt und wurde schließlich zu Fuß gestellt. Nach Angaben der Polizei wollte eine Streife der Polizeiinspektion Dingolfing das Fahrzeug des 28-jährigen Mannes im Bereich der Brumather Straße einer Verkehrskontrolle unterziehen.
Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf Anhaltesignale, beschleunigte stattdessen und überfuhr mehrere rote Ampeln. Letztlich stellte der Mann seinen Wagen in der Römerstraße ab und versuchte, zu Fuß zu flüchten. Er konnte jedoch unmittelbar von Beamten der Polizei Dingolfing gestellt werden.
Alkohol, berauschende Substanzen und keine Fahrerlaubnis
Bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol sowie berauschenden Substanzen stand. Zudem war er nach Polizeiangaben nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen. Glücklicherweise wurden nach Angaben der Polizei weder andere Personen noch Sachwerte gefährdet oder beschädigt.
